ShinySelf-Logo-Theorie & Praxis für mehr Gesundheit, Lebensqualität und ein selbstbestimmtes Leben.

Über Mich

Ich unterstütze Idealisten und Weltverbesserer, die sich von ihrem Körper zurückgehalten fühlen dabei, ihre Ernährungs- und Lebensweise zu optimieren, um in ihrer absolut besten Wohlfühlversion leben zu können, ohne sich dabei verstellen oder auf etwas verzichten zu müssen.

Hi, ich bin Ramona. 

Ich bin immer auf der Suche nach der nächsten Strategie, die mir mehr Energie, Lebensqualität, Wohlbefinden, Freude, Unabhängigkeit oder Freiheit verschafft. Nachdem ich das gigantische Potenzial einer Ernährungsumstellung erfahren durfte, habe ich eine Leidenschaft darin entwickelt, meine Lösungen in Gesundheits- und Ernährungsfragen zu teilen und andere dabei zu unterstützen, dass sie einfach, nachhaltig und auf natürliche Weise ihre Wünsche und Ziele erreichen.

Ich denke, dass ich mich dabei auf eine vollwertig pflanzliche Ernährungsweise spezialisiert habe, ist meiner Tierliebe geschuldet. Auch wenn ich natürlich nicht immer vegetarisch oder vegan gelebt habe, sage ich mittlerweile: Ich möchte Tiere schmusen, nicht essen. Und das begrenzt sich natürlich nicht nur auf meine „Haustiere“.

Es motiviert mich also aus tiefstem Herzen, dir zu zeigen, wie lecker, einfach und vielseitig eine pfanzliche Ernährungsweise sein kann. So kann ich meinen Teil beitragen, dass weniger Tiere leiden und sterben müssen. Selbstverständlich sind der gesundheitliche Aspekt und die Natur- und Ressourcenschonung zusätzlich sehr überzeugende Argumente für mich.

Da ich seit ich denken kann eine Naschkatze bin, mir jedoch die extrem negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Zucker bewusst sind, habe ich es mir außerdem zur Aufgabe gemacht, leckere zuckerfreie Alternativen für Schoko- und Süßigkeiten Liebhaber wie mich zu finden – mit Erfolg! So kann ich dir hiermit stolz verkünden, dass ein zuckerfreies Leben möglich und vorallem sehr erstrebenswert ist: Mehr Energie, mehr Wohlbefinden, mehr Fokus, mehr Lebensqualität, mehr Genuss.

Du möchtest von einer vollwertig gesunden Ernährungs- und Lebensweise profitieren und mehr erfahren? Dann kontaktiere mich gerne und lass uns reden 🙂


Meine Motivatoren sind äesthetischer, individualistischer, regulatorischer und altruistischer Natur.

ästhetische Motivation:
Die Hauptmotivation in dieser Dimension ist der Antrieb, Ausgeglichenheit und Harmonie zu erzielen und Form und Schönheit zu finden. „Grüne“ Initiativen werden ebenfalls typischerweise hier hoch eingeschätzt.

individualistische Motivation:
Diese Dimension beschreibt das Bedürfnis, als einzigartig und unabhängig angesehen zu werden, und sich aus der Masse abzuheben. Sie ist der Antrieb für soziale Unabhängigkeit und der Suche nach Gelegenheiten zur persönlichen Ausdrucksfreiheit.

Regulatorische Motivation:

Menschen haben das grundlegende Bedürfnis, sich positiven Zielzuständen anzunähern und negative oder unangenehme Situationen und Zustände zu vermeiden. Diese fundamentale Basis der menschlichen Motivation wird auch als hedonisches Prinzip bezeichnet (Higgins, 1998).

altruistische Motivation:
Dieser Antrieb ist ein Ausdruck des Bedürfnisses, anderen Nutzen zu bringen. Es besteht eine echte Aufrichtigkeit, anderen zu helfen, ihnen von der eigenen Zeit, den eigenen Mitteln und der eigenen Energie etwas für deren Unterstützung zu geben.

In der Zusammenarbeit mit meinen Klienten liegt mir ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sehr am Herzen. Es macht mich glücklich, dir mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen helfen zu können, deine Wünsche und Vorstellungen zu übertreffen und dich mit Leichtigkeit und Begeisterung in dein neues Leben zu manövrieren.


PicturePeople (1 von 3)

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Deine Ramona
Staatl. gepr. Fachberaterin für holistische Gesundheit & Ernährungsberaterin
Über

Unsere Klienten verfolgen oder vereinen einen oder mehrere der folgenden Punkte:

  • sie besitzen die Bereitschaft und den Willen, Verantwortung für das eigene Befinden zu übernehmen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun
  • sie haben den Wunsch nach einem selbstbestimmten, gesunden Leben bis ins hohe Alter
  • sie suchen nach ganzheitlichen, natürlichen Maßnahmen um ihre Ziele zu erreichen
  • sie möchten nachhaltige und langfristige Lösungen, die sie in ihr Leben integrieren können
  • sie möchten nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch gesund bleiben oder werden
  • sie möchten sich ggf. vollwertig pflanzlich und / oder zuckerfrei ernähren
  • wir verkörpern und leben tagtäglich das was wir anbeiten und sind dadurch 100% authentisch
  • unser Antrieb ist tiefgehend und persönlich (Tierliebe, Naturverbundenheit, Wunsch einen Beitrag zu leisten)
  • wir gehen bei allen Leistungen individuell auf unsere Klienten und deren Bedürfnisse ein
  • Wir beraten und unterstützen mit viel Empathie und Feingefühl und pflegen eine bedingungslos  wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe
  • Unsere Klienten liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir großen Wert auf deren erfolgreiche Entwicklung legen und bei Anliegen immer zur Seite stehen
  • wir legen höchsten Wert auf ganzheitliche, langfristig sinnvolle, natürliche und nachhaltige Empfehlungen und Maßnahmen
  • wir möchten Motivation und Tatendrang fördern, um bei unseren Klienten die Lust zur Veränderung zu wecken
  • wir wollen positive Gefühle erzeugen und demonstrieren, dass Veränderung Spaß und Freude macht
  • wir möchten unsere Klienten befähigen, einen positiven Einfluss auf die eigene Gesundheit nehmen zu können und ihnen so das Selbstvertrauen schenken in Eigenverantwortung zu gehen
  • wir legen den Fokus auf das Positive (Potenziale, Chancen und Perspektiven statt Demonstration von Tierleid, Kritik oder Konsequenzen)
  • bei uns gibt es keine Verkaufsmaschen oder Upselling
  • wir erweitern ständig die Inhalte, damit treue Klienten immer die Möglichkeit haben sich weiterzuentwickeln
  • nicht zuletzt die holistische (=ganzheitliche) Betrachtungs- und Arbeitsweise: Wir berücksichtigen bei allen Leistungen neben der Ernährung immer auch weitere Faktoren wie Alltagsanforderungen, Lebensumstände, Umwelteinflüsse, Grundkonstitution etc. Außerdem sind wir überzeugt, dass körperliche, geistige und seelische Gesundheit synergetisch wirken und nicht getrennt voneinander behandelt werden können. (Ein Beispiel: Der Mensch kann aus ganzheitlicher Sicht nicht vollständig körperlich gesund und gleichzeitig psychisch oder seelisch angeschlagen sein, da sich emotionale Beschwerden, wenn sie ignoriert werden, irgendwann in körperlichen Symptomen zeigen.)

ShinySelf übersetzen wir frei mit „Strahlendes Selbst“. Wir möchten jeden der uns folgt dabei unterstützen genau zu dem Mensch zu werden der er oder sie sein möchte – die strahlendste Version von sich selbst, und sind davon überzeugt, dass dies mit einer Veränderung der Ernährungs- und Lebensweise möglich ist.

In unserem standhaften, ziestrebig geradlinigen Logo-Schriftzug erstrahlt ein sonniger Sprössling, der symbolisch für das Neue, die Entwicklung und das Wachstum steht, bei dem wir unsere Klienten unterstützen möchten.